Position: Leitung (Fachwirt für Erziehungswesen)
Mitarbeiter seit: November 2014
Schwerpunkt: Musik, Vorschulpädagogik
Geburtsdatum: 08.05.1966
Hobbys: Gitarre spielen und singen, Reisen, Kochen, Pflanzen

Was mir an meinem Beruf am meisten Spaß bereitet:
Als Erzieherin:
Es fasziniert mich immer wieder jeden Tag aufs Neue zu erleben, wie toll sich 15 Kinder unterschiedlichen Alters 7 Stunden am Tag, 5 Tage pro Woche in der Gruppe arrangieren können.
Man stelle sich das mal mit 15 Erwachsenen vor.
Als Leitung:
Immer wieder entdecke ich Neues am Individuum "Mensch" - bei den Kindern, bei den Mitarbeitern, bei den Eltern, bei mir.
Diese "Fäden" zum Wohl des Kindes zusammenzuführen, ist eine vertrauensvolle Aufgabe, welche ich gern übernehme.

Warum ich Erzieherin geworden bin:
Kinder auf Ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten, bereitet mir viel Freude. Zu wissen, dass ich als Erzieherin gemeinsam mit der Familie die "Bausteine des Lebens" bereitstelle, macht mich stolz.