Position:derzeit Elternzeit bis Februar 2018 / Fachkraft in der Sonnengruppe
Mitarbeiter seit: Februar 2007
Schwerpunkt: Kleinstkindpädagogin
Geburtsdatum: 04.11.1984
Eigene Kinder:ein Junge (9 Monate)
Hobbys:Radsport, Nähen, Familie, die Natur

Was mir an meinem Beruf am meisten Spaß bereitet:
Die Welt mit Kinderaugen zu sehen, denn „mit Kindern wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben!“ (Marion Schmickler) Kein Tag ist wie der andere. Kein Kind gleicht dem anderen. Ich finde es schön, die kleinen Schritte auf dem Weg zu ihrer Selbstständigkeit zu beobachten. All dies sind meine Freuden und machen jeden Tag für mich besonders.

Warum ich Erzieherin geworden bin:
Ich arbeite gerne mit Kindern, in einem Team und gemeinsam mit den Eltern. Ich sehe es als meine Herausforderung, die Kinder auf ihren Lebensweg zur Schule zu begleiten und vorzubereiten. Dabei ist es mir wichtig immer eine verlässliche Person zu sein, ihnen Wissen zu vermitteln, Eltern stets zur Seite zu stehen und jedes Kind individuell zu fördern. Es freut mich, wenn Kinder und ihre Eltern mich auch nach ihrer Kindergartenzeit in Erinnerung behalten.